Zauberbörse in Neubiberg

Am 24.02.2024 veranstaltet der Zauberring München in Neubiberg eine Zauberbörse mit Seminaren und Abend-Gala.
Am Vortag werden wir noch eine kleine Versteigerung von Zauberrequisiten durchführen. Seit gespannt, was Euch erwartet!

München verzaubert!

Programmübersicht

Freitag, 23.02.2023
  • Zauberrequisiten-Versteigerung (mit diversen Raritäten u.a. von Magiro und Tenyo)
    Jugendzentrum Gleis 3, Äußere Hauptstraße 1, 85579 Neubiberg
    Freitag, 23.02.2024. Beginn: 18:00 Uhr, Einlass ab 17:30 Uhr

Eine Übersicht der zur Versteigerung präsentierten Zauberrequisiten findet Ihr ab sofort auf unserer Online-Auktionsseite!
Über diese Seite könnt Ihr Euch einen Überblick über die Requisiten, die versteigert werden verschaffen, und auch bereits Gebote abgeben, falls Ihr vor Ort nicht anwesend sein könnt.

Eine offline-Version mit weiteren Informationen ist unter diesem Link zu finden.

Samstag, 24.02.2023
  • Zauberbörse (Zauber-Flohmarkt, 3 Seminare zu Allgemeiner Zauberei & Mentalmagie, Geschichtenerzählender Zauberkunst und Kinderzauberei, Möglichkeiten zum Austausch)
    Haus für Weiterbildung, Rathausplatz 8, 85579 Neubiberg
    Samstag, 24.02.2024. Einlass für Gäste ab 09:00 Uhr, für Händler ab 08:00 Uhr. Ende gegen 16:00 Uhr.

  • Abend-Gala (3 Minuten Fußweg entfernt vom Haus für Weiterbildung)
    Aula der Grundschule Neubiberg, Rathausplatz 9, 85579 Neubiberg
    Samstag, 24.02.2024. Beginn: 19:30 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr

Im Gesamt-Ticket für die Zauberbörse ist der Eintritt für die Zauber-Gala enthalten.
Hinweis: Weitere Galakarten können im Vorverkauf nur bei MünchenTicket gekauft werden.

Hinweis zum Bestellablauf:

Für jeden Besucher ist eine gesonderte Bestellung der Tickets aus technischen Gründen erforderlich. Bitte bestellen Sie für jeden Besucher einzeln die erforderlichen Tickets. Sollten Sie z.B. die Börse zu zweit besuchen wollen, müssen Sie zweimal den Bestellprozess durchlaufen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Der Vorverkauf ist beendet! Resttickets können vor Ort bei der Anmeldung gekauft werden.

Alle Veranstaltungsorte befinden sich in 85579 Neubiberg mit kurzen Fußwegen auch zur S-Bahn (Haltestelle Neubiberg mit der S7 oder ab U-Bahn-Haltestelle Neuperlach-Süd (in München) mit den Buslinien 211, 212 und 229). Bei Anfahrt mit dem Auto können für den Zeitraum von zwei Stun-den kostenfreie Parkplätze an der Hauptstraße sowie der Lindenallee genutzt werden. Nördlich der Hauptstraße befinden sich Parkplätze ohne Zeitbeschränkung.

Seminarübersicht

Inventum – Das neue Seminar von Christoph Borer
(Samstag, 24.02.2023 11:00-12:00, Großer Saal)

Borer_InventumAus den Bereichen Allgemeine Zauberei und Mentalmagie, bestens geeignet für Salon und eines für Close Up zeigt Christoph Borer in seinem neuen Seminar einige neu entwickelte sowie zwei ältere Kunststücke, die wichtige Erneuerungen erfahren haben.

Aus der Praxis – für die Praxis: Alle Kunststücke sind aus dem aktuellen Repertoire, das Christoph Borer regelmäßig für Laien vorführt.



Wie sie Kinder dazu bringen, sich nach ihrer Zaubershow zu sehnen! - Zauberei für Kinder von David Kaye (in englischer Sprache)
(Samstag, 24.02.2023 14:00-15:00, Großer Saal)

SillyBillySeit mehr als 20 Jahren bringt Silly Billy (David Kaye) Kinder zum Lachen. Er ist einer der weltweit angesehensten und einflussreichsten Kinderzauberer. Sein Buch „Seriously Silly – How To Enter-tain Children With Magic And Comedy“ gilt mittlerweile als Standardwerk über die Zauberkunst für Kinder. Silly Billy trat unter anderem im Weißen Haus und in der David Letterman Show auf.

In diesem Seminar lernen sie die Geheimnisse von David Kayes besonderem Stil für Kinder zu zaubern kennen, die ihm so viel Erfolg und vor allem Wiederholungsbuchungen beschert haben. Wenn sie seine Tipps und Tricks beherzigen, werden sich die Kinder danach sehnen, ihre Zauber-show immer wieder zu sehen. Videos von Live-Auftritten werden im Seminar zeigen, wie wirkungs-voll seine Techniken sein können.


Geschichten erzählende Zauberkunst mit JANIS von dem Borne
(Samstag, 24.02.2023 16:00-17:00, Großer Saal)

JanisVonDemBorneEr gilt als Meister des Erzählens, setzt seine Zauberkunst mit dem Spiel der Worte, seiner Stimme, der Intensität seines Tuns und Begebenheiten aus aller Welt in Szene. Die Menschen hören ihm zu, während er zaubert und seine Kunststücke mit den Worten seiner Erzählungen verfließen. Nicht die große Sensation ist sein Ziel, man darf sich in Janis Gedanken verlieren, seine Kunst lieben lernen, staunen.

Janis erzielt seine Erfolge vor allem durch die unnachahmliche Verbindung beider Kunstformen, Geschichtenerzählen und Zauberkunst.

Wie komme ich zu Geschichten? Wie entwickle ich Texte, wo kommen die Ideen her, aus denen dann eine Geschichte, ein Text entstehen kann?

An welcher Stelle im Act entsteht das Wunder? Wie wird aus einem „Trick“ ein „Wunder“?

Das sind die Gedanken, mit denen sich das Seminar beschäftigt, und die anhand von Beispielen bildhaft dargestellt werden.
Vielfach wurde er bei internationalen Wettbewerben ausgezeichnet, ist als Pilot und Zauberkünstler weltweit unterwegs, und hat im März 2023 mit den „Three Magicians“ auf einer Tournee durch Namibia große Erfolge gefeiert.