Seminar mit JUNO am 28. Mai 2015

Am 28. Mai präsentiert JUNO bei uns sein neues Seminar – Junopulation

In diesem Jahr habe ich mir wieder ein besonderes Seminarthema ausgesucht: die Manipulation. Für mich die Lieblingsspielart unserer Kunst. 2014 habe ich mehrere Workshops zu dem Thema geleitet. Unter anderem mit großem Erfolg in Neuseeland.

Das Seminar besteht aus zwei Teilen, im ersten wird Platz sein für Allgemeine Magie mit ein paar erlesenen nicht manipulativen Kunststücken. Z. B. die „Down Under Vasen“ eine Version der Seilvase gemeinsam mit einem Zuschauer und ein kurzweiliger Mentaltrick mit einem Kartenspiel, bei dem „der Name“ einer Karte vorhergesagt wird, eine witzige Mental-Karten-Routine. Des weiteren gibt es eine sehr publikumswirksame Kombination aus Münzenfang und Münzenwanderung in die Hand einer Zuschauerin. Diese Kunststücke sind allesamt sehr einfach vorzuführen.

Und im zweiten Teil des Seminars werden dann zwei kleine Manipulationsroutinen z.B. mit Bällen, einem Tuch, Karten und Früchten gezeigt und erklärt. Auch für den zweiten Teil gilt: egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, da ist für alle was dabei. Es wird auf zu komplexe manipulative Finessen und schwierige Griffe verzichtet. Es geht in erster Linie um pfiffige Lösungen für die Logistik, sowie um eine sinnvolle Routinenplanung. Der klare und einfache Weg ist zumeist der beste. Die Kunststücke zum Seminar sind getreu nach diesem Motto kreiert und obendrein sehr einfach, effektvoll und unterhaltsam.

Eine der Darbietungen ist unter folgendem Link im Netz zu sehen:

Mit dabei habe ich mein neues Seminarbuch, ein paar Requisiten und eine neue DVD zum üben.

Datum:Donnerstag, 28. Mai 2015
Seminar-Ort: Gasthof Göbl, Lochhauserstraße 38, 82178 Puchheim
Beginn: 20:00 Uhr
Das Seminar ist für alle Mitglieder des Zauberring München kostenlos. Alle Gäste und Bewerber ohne Sonderregelung zahlen nur 20,- €

Wichtig: Dies ist eine Fachveranstaltung für Zauberkünstler! Wir bitten alle interessierten Teilnehmer des Seminars um vorherige Anmeldung, auch unsere Mitglieder! Wir können unangemeldete Gäste leider nicht einlassen! Bitte melden Sie sich am besten direkt über dieses Formular an.